Auch 2014 machten sich, bei bestem Kletterwetter, wieder knapp 40 große und kleine SGVer auf den Weg nach Voßwinkel in den Klettergarten um mit Kletterkunst und kriminalistischem Geschick das Kletter- Krimi- Rätsel zu lösen. Also ab in die Gurte, Helm auf und rauf in den Klettergarten, denn nur dort waren die entscheidenden Hinweise zu finden. 3,5 Stunden wurde geklettert, gerätselt und nach Indizien gesucht bis nur noch ein kleiner Kreis von Verdächtigen übrig war. Der zweite Tipp war der richtige und das Rätsel war gelöst. Der Kletterpark war wieder sicher und die Verbrecherjagd erfolgreich beendet.
Da klettern hungrig macht ging es für uns dann auf zum
Grillplatz an der Hubertushütte. Dort stand der Grill bereit und wir konnten uns stärken und unseren Erfolg gemeinsam feiern.
Mit so viel kriminalistischer Erfahrung wurde sofort noch die Umgebung rund um die Hubertushütte untersucht. Dabei wurde der nahe Teich entdeckt und per Floß und auch zu Fuß inspiziert. Manche der kleinen nahmen es mit der Spurensuche sehr genau und scheuten dabei auch nicht das Wasser. Da aber die Sonne schien wurden die Sachen zum trocknen aufgehängt. Erfahrene Mamas hatten Ersatzkleidung dabei die kurzerhand ausgeliehen wurden und weiter ging es auf Spurensuche. Als gegen Abend der Rückweg in Angriff genommen wurde war es in manchem Auto erstaunlich leise. Auch der größte Sherlock Holmes wird mal müde…
Wanderführer waren Kartin Berghoff und Dirk Fink
Hier vorab die Bilder des Ausflugs in den Wildwald Vosswinkel: