Bei herrlichem Wanderwetter haben wir uns auf dem Schulhof getroffen, um mit 15 Kids zu unserer diesjährigen Olympiade zu starten.
Nachdem die drei Gruppen eingeteilt waren, ging’s los in Richtung Linde.
Bis zur ersten Verpflegungsstation mussten die Kids Stelzen laufen, Tiere raten und auf Baumstämmen balancieren.
Nach einer Stärkung mit Keksen und Wasser ging es nahtlos weiter mit Zapfenzielwurf und einem Slalomlauf.
Auf dem Krusenberg wartete die nächste Stärkung, diesmal etwas ausgiebiger mit Kuchen und Brötchen.
Von da aus ging es querfeldein auf den Rückweg in Richtung neuem Brünnecken. Hierbei wetteiferten die Kids, welche Gruppe den höchsten Turm aus Stammresten stapeln konnte, bevor unter großem Gelächter das Kackrätsel gelöst wurde.
Zu guter Letzt stand noch der allseits beliebte Baumscheiben-Wurm auf dem Programm bevor Allendorf auch schon wieder in Sichtweite kam.
Ich möchte hier wieder hervorheben, dass alle Kids hochmotiviert und voller Begeisterung die, in Teilen doch anspruchsvolle, Strecke gewandert sind und an den Wettspielen mitgemacht haben. Es hat allen großen Spaß gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Dennis, der uns als zusätzliche Betreuung begleitet hat.
Der Abschluss fand bei uns im Garten statt, wo zum einen die Sieger gekürt wurden, aber wo sich vor allem jeder nach der anstrengenden Runde durch die Allendorfer Wälder, bzw. dem was im Moment noch davon übrig ist, mit Donut und / oder Bratwurst stärken konnte.